Elektrotechnik – Schulwissen Physik

Das Thema „Elektrotechnik“ ist Teilbereich des Schulwissens der Oberstufe zur Vorbereitung des Abiturs im Fach Physik. Nachfolgend unser gesammeltes Wissen in Form von Büchern, Videos, Kursen, Ratgebern, Nachhilfe, Linkstipps und vielem mehr zum Thema Elektrotechnik (Physik).

Top 5 Bücher zum Thema Elektrotechnik nach Nutzer-Erfahrungen

Physik-Literatur (auch) zum Thema Elektrotechnik mit besten Bewertungen: Gute Erfahrung von Schülern in Bezug auf Aufbereitung, Präsentation und Lerneffekten.

Widerstand zwecklos, Geschenk lustig, Physik, Elektrotechnik T-Shirt
  • Widerstand zwecklos. Lustiges Geschenk für Kollegen, Männer und Herren zum Geburtstag. Perfekt für Leute die Physik, Informatik, Elektrotechnik studieren. Witzige Geschenkidee für Elektrotechniker, Informatiker, Physiker oder Ingenieure.
  • Witziges Motiv: lustige Geschenkidee für jeden, der Lustige Sprüche mag. Suchst du ein witziges Geschenk? Mit diesem Sprüche Design Shirt hast du das perfekte Männergeschenk, Herrengeschenk. Zum Geburtstag, zu Weihnachten oder Vatertag, Männertag.
  • Klassisch geschnitten, doppelt genähter Saum.
Science Can Elektronik Schaltungen Set für Kinder, STEM Physikalische Labor mit 80 Experimenten, Elektrotechnik Experimentierkasten für Kinder Physik Lernstarter von 8 bis 12 Jahren
  • 💡【Elektrizitäts- und Schaltkreis-Kits】 Das Science Can Circuits Kit wurde für Kinder ab sechs Jahren entwickelt und eignet sich für Anfänger, um eine einzigartige, praktische Erfahrung zu machen, die Kindern alles über Stromflüsse und Leiter beibringt. Dieses Science Kit ist ein Liebling der Kinder, weil es so interaktiv ist! Perfekt physik experimente für kinder ab 8.
  • ✨【80 Fun Circuit Builds】 Das Elektronik-Kit bietet stundenlange lehrreiche Unterhaltung durch 80 spannende Projekte mit 35 elektronischen Teilen. Beginnen Sie mit einer einfachen und einfachen Serien-Parallel-Schaltung, aber die Reise zu komplexerer und hirnzerreißender Elektrizität. Dieser elektronik baukasten umfasst Licht, Ton und Bewegung, von rotierenden Lüfter bis zu blinkenden Lichtern, Spielzeuglautsprechern, Klaviermusik und natürlich dem berühmten Fliegen Scheibe!
  • 📚【Einfach zu folgen】 Große mehrfarbige Blöcke sind praktisch für Kinder, um verschiedene Komponenten zu unterscheiden. Zusammen mit einfachen, farbcodierten Diagrammen in den Anleitungen, die der Fantasie Ihres Kindes freien Lauf lassen, ihm aber auch die eigentlichen Prinzipien hinter den Projekten beibringen. Am Ende der Experimente wäre Ihr Kind bereit, seine eigenen Aktionsschaltungsdesigns und Experimente zu erneuern!
  • 🙌【Komplette Exploration Kits】 Das physik set enthält alles, was Sie für grundlegende oder umfassende Schaltungsexperimente benötigen, insbesondere RGB-Leuchten, Flugscheibe, Spielzeugklavier, UKW-Radiomikrofon und Handkurbelgenerator. Alle Komponenten bestehen aus umweltfreundlichem ABS-Material und werden mit 3 AAA-Batterien betrieben (nicht im Lieferumfang enthalten). Perfekt physik labor für kinder ab 8.
  • 🎁【Tolles pädagogisches Geschenk】Kluge Wahl, um dieses experimentierkästen elektronik als Geburtstags-, Weihnachts-, Kindertagsgeschenk für Jungen und Mädchen im Alter von 8 9 10 Jahren zu erhalten. Kinder, die es lieben, Strukturen zu bauen und zu entwerfen, werden das elektrobaukasten für kinder lieben. Eine großartige Mischung aus Spaß und Geschicklichkeitstraining!
AngebotBestseller Nr. 3
DigHealth Elektronik Schaltungen Set, Lernspielzeug, Stromkreise mit Motor und Glühbirne, Elektrotechnik Experimentierkasten für Kinder Physik Lernstarter
  • Electronic Science Toys: Ein beliebtes unterhaltsames lehrreiches elektronisches Wissenschaftsexperiment-Spielzeug, das das Lernen anregt und fördert. Mit diesen grundlegenden Schaltkreisen können Kinder einfache Schaltkreise bauen, testen und erkunden, um ihre praktischen Fähigkeiten zu verbessern und Lernfähigkeiten zu entwickeln.
  • Komplettes Schaltungskit: Kommt mit einer Anleitung, 6 x Schaltungskabel, 4 x Glühlampen, 1 x Motoren, 1 x Schalter, 1x Lüfterblatt mit 3 Flügeln, 2 x Lampenfassungen, 2x AA-Batteriehalter (1 x 1,5 V), verpackt mit genügend Schaltungszubehör, damit Sie problemlos wissenschaftliche Projekte durchführen können.
  • Breite Anwendungen: Mit diesen grundlegenden Schaltkreisen können Kinder einfache Schaltkreise bauen, testen und erkunden, um ihre praktischen Fähigkeiten zu verbessern und Lernfähigkeiten zu entwickeln. Es kann auch in der Schule in naturwissenschaftlichen, MINT-, Technologie- und Designkursen eingesetzt werden.
  • Dieses Lernspielzeug baut Experimente auf und erforscht grundlegende elektrische einfache Schaltkreise. Es ist gut für neugierige Kinder, die ihre eigenen neuen Ideen und Erfindungen in die Realität umsetzen.
  • Achtung: Geeignet für 5+ Jahre, bitte lesen Sie die Schaltpläne sorgfältig durch, verwenden Sie den richtigen Schaltplan, um Kurzschlüsse zu vermeiden. Die Kinder müssen unter Aufsicht von Erwachsenen verwenden.
Gaming Mouse Pad Physik Elektrotechnik Mathematik Gleichung und Berechnungen Endlose wissenschaftliche rutschfeste Gummiunterlage Computer Mousepad für Notebooks Mausmatten
  • MousePad-Größe: 240 mm x 200 mm x 3 mm (9,5 "x 7,9").
  • Paket enthalten: 1 * Mauspad. Einseitiges Drucken.
  • Materialien: Hergestellt aus hochwertigem Gummi, der ungiftig und umweltfreundlich ist.
  • Sicherheit: Mooth-Oberfläche, rutschfeste Gummi-Unterseite hält den Desktop fest.
  • Design: Einzigartig Fantastische Muster, lebendige Farben, Ihr bestes Geschenk. Kann personalisiert werden.

Beliebteste Physik-Literatur zum Thema Elektrotechnik (Bestseller)

Die nachfolgenden Bücher über Elektrotechnik werden derzeit am häufigsten verkauft.

Beliebteste Bücher und Guides zum Thema Elektrotechnik ermittelt durch tägliches Durchsuchen und Abgleichen der Anzahl verifizierter Käufe auf Amazon.de.

Einführungsvideos zur Elektrotechnik (kostenlos)

Fabian Köhler

Article Writter By

Fabian Köhler

Fabien Köhler ist freischaffender Redakteur für Akademie-Recherche.de. Fabian war lange auf Weltreise. Fachbücher waren ihm auf seinen Reisen stets gute Begleiter und so hat er sich ein großes Allgemeinwissen angeeignet, welches er gerade als Texter für Bildungsthemen verschriftlichen kann. Fabian arbeitet seit einiger Zeit für Akademie-Recherche.de als Redakteur.